DFB Weiterbildung

Weichenstellung für die Zukunft: Trainertrio auf dem Weg zum DFB-Basis-Coach

Die Videodokumentation ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Ausbildung zum DFB-Basis-Coach, der wertvolle Einblicke für die anschließende Analyse und Besprechung bietet. Foto: Tobias Baumann
Beim FC Bad Dürrheim herrscht Aufbruchstimmung, denn mit David Haiduk, Bob Cosmin und Veselko Vukojevic nehmen gleich drei Trainer des Vereins am DFB-Basis-Coach Lehrgang teil. Dieser Schritt ist ein wesentlicher Teil ihrer Entwicklung und ein bedeutendes Zeichen für die Fortschrittsorientierung des gesamten Vereins.

Mehrwert für den Verein durch qualifizierte Trainerausbildung

Diese Fortbildung bietet unseren Trainern tiefgreifende Einblicke und Fachwissen, das sie befähigt, unsere Mannschaften auf allen Ebenen professionell zu unterstützen. Die Teilnahme an solch einem Lehrgang ist nicht nur für die persönliche Entwicklung wichtig, sondern bereichert den Verein durch modernisierte Trainingsmethoden und ein frisches Verständnis für das Spiel.

David Haiduk – Trainer FC 1919 Bad Dürriem e.V.
David Haiduk
Trainer F-Jugend
Bob Cosmin
Trainer E-Jugend
Veselko Vukojevic
Trainer E-Jugend

Engagement für die Zukunft

„Wir blicken voller Optimismus in die Zukunft. Die Ausbildung unserer Trainer beim DFB ist ein essenzieller Schritt, um den Herausforderungen des modernen Fußballs gerecht zu werden. Mit der Ausbildung von David, Bob und Veselko setzen wir ein klares Signal für Innovation und Professionalität. Ihre Weiterbildung ist eine Investition in die Kompetenz unseres Trainerstabs und damit in die Zukunft des FC Bad Dürrheim“, so Klaus Kussauer, der 1. Vorstand des FC Bad Dürrheim.

Anerkennung und Ausblick

Der Lehrgang, der von den Trainern absolviert wird, ist staatlich anerkannt und entspricht den hohen Anforderungen an eine ehrenamtliche Qualifizierung nach dem Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg. Dies unterstreicht die Qualität und Seriosität der Ausbildung.

Zukunft gestalten

Klaus Kussauer betont: „Unsere Trainer sind das Herzstück unseres Vereins. Mit ihrer Teilnahme am DFB-Basis-Coach Lehrgang legen sie den Grundstein für eine innovative und zielgerichtete Trainingsarbeit. Wir sind stolz auf ihr Engagement und freuen uns darauf, wie sie ihr neues Wissen zum Wohle unserer Spielerinnen und Spieler einsetzen werden.“

Mit solch einer dynamischen Entwicklung im Bereich der Trainerausbildung unterstreicht der FC Bad Dürrheim seinen Anspruch, den Fußball und das Vereinsleben aktiv zu gestalten und zu verbessern.