FC Bad Dürrheim

Erfolgreiches Wochenende für FC Bad Dürrheim: Drei neue DFB-Basiscoaches und Siege der Jugendteams

Ein rundum gelungenes Wochenende für die Jugend des FC Bad Dürrheim: Drei unserer Trainer haben erfolgreich die DFB-Basiscoach-Lizenz erworben und unsere Jugendmannschaften feierten bedeutende Siege auf heimischem Boden.

Trainerfortbildung erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag haben drei unserer engagierten Trainer einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem sie die DFB-Basiscoach-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Diese Zertifizierung von Bob, Veselko und David ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, die Trainingsqualität kontinuierlich zu verbessern und unseren Spielern die bestmögliche Förderung zu bieten. Die neuen Basiscoaches sind nun bestens gerüstet, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an unsere Nachwuchsspieler weiterzugeben.

A- und C-Jugend gewinnen auf heimischem Boden

Sportlich gesehen war das Wochenende ebenso ein voller Erfolg. Unsere A-Jugend konnte in einem spannenden Spiel einen 5:3-Sieg gegen Brigachtal zwei einfahren. Die Partie zeigte, wie gut unsere jungen Spieler unter Druck performen können und wie effektiv unsere Angriffsstrategien umgesetzt werden.

Nicht minder erfolgreich war unsere C-Jugend, die gegen Dauchingen mit einem knappen 2:1 den Platz als Sieger verließ. Dieser Sieg ist besonders wertvoll, da er auf heimischem Boden errungen wurde und zeigt, dass unsere Jugendarbeit Früchte trägt.

Blick nach vorne

Mit der Kombination aus qualifizierter Trainerarbeit und talentierten Spielern setzt der FC Bad Dürrheim klare Zeichen für die Zukunft. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung unseres Clubs weiter voranzutreiben und sowohl auf als auch neben dem Platz Erfolge zu feiern.