5. Minara – Cup

Junge Talente beim 5. Minara Cup am 11.-12.01.2020

Am vergangenen Wochenende wurde der alljährliche, überregionale Minara Cup in Bad Dürrheim ausgetragen. Samstag wie auch am Sonntag herrschte eine wunderbare Stimmung in der Salinenhalle. Die Resonanz der Zuschauer war sehr groß.

Insgesamt elf Bambini Mannschaften spielten aufgeteilt in zwei Gruppen gegeneinander. Spannende Spiele wurden den Zuschauern geboten.

Auch bei den F-Junioren offenbarte sich das ein oder andere junge Talent. Insgesamt fünf Mannschaften traten in der Salinenhalle gegeneinander an.

Bei den E-Junioren gab es zwei Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. Hier konnte sich der FV Ravensburg gegen den SV Tuningen im Finale mit 3:0 durchsetzen. Das Spiel um Platz drei gewann der SC Tuttlingen knapp mit 3:2 gegen den FSV Schwenningen.

Großer Erfolg für die Hausherren gab es bei den D-Junioren. Trainer Massimo Verrati und seine jungen Talente sicherten sich den Wanderpokal im Finale gegen den SSC Donaueschingen. Die Dürrheimer siegten 2:1. Unter den insgesamt zehn Mannschaften konnte sich der FC Hüfingen in der Partie gegen den SV Tuningen 2 mit einem 4:1 Sieg den dritten Tabellenplatz sichern.

Der SV Zimmern ging bei den C-Junioren als Turniersieger hervor. Im Finale gewannen sie deutlich mit 8:0 gegen die SG Möhringen 1. Die erste Mannschaft der Kurstädter unterlag im Spiel um Platz drei dem SV Ewattingen. In einer spannenden Partie mussten sich die Bad Dürrheimer letztendlich mit 4:3 geschlagen geben.

Der Jugendleiter Can Zileli war mit dem Turnierwochenende mehr als zufrieden. Das Engagement der jungen Fußballtalente und die Fairness erfreuten ihn besonders. Spannende Spiele mit vielen Toren standen im Mittelpunkt. Großes Kino war bei der Siegerehrung geboten. Der Bürgermeister Jonathan Berggötz überreichte den turniersiegenden Kurstädtern den Wanderpokal.  Generell war das Fairplay Turnier ein Erlebnis für die Kinder, da sie erstmals mit einer Bande spielen mussten. Schon jetzt gibt es Zusagen für den nächsten überregionalen Minara Cup.

Bericht: Leonie Losch

 

 

 

Siegerfoto der D-Junioren

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————–

 

Der 5. Minara – Cup findet am 11. und 12.01.2020  statt

Nachfolgend finden Sie alle erforderlichen Informationen rund um die Turniere.

Der Fahrplan für das Turnier

Samstag den 11.01.2020

Sonntag den 12.01.2020

Um die Spielpläne der einzelnen Turniere anzusehen oder herunter zu laden, klicken Sie einfach auf die entsprechenden Junioren.

Hier finden Sie die Durchführungsbestimmungen.

 

 

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————–

Der Minara – Cup für die Jugend ist in Planung

Liebe Sportfreunde,

die Jugendabteilung des FC Bad Dürrheim veranstaltet vom
11. bis 12. Januar 2020

ein Hallenturnier für C-, D-und E-Junioren in dem unser Wanderpokal ausgespielt wird, sowie einen Spieltag für die F-Junioren und Bambinis (G-Junioren), zu dem wir Sie mit Ihren Mannschaften recht herzlich in die Salinenturnhalle nach Bad Dürrheim einladen.

Die Einladung zu diesen Events finden Sie hier.